24 Stunden Kredit online möglich?

Blitzkredit in 24 Stunden. Mit solchen oder ähnlichen Aussagen werden Besucher auf manche Webseiten gelockt. Wer sich dann mit dem Inhalt näher auseinandersetzt, stellt fest, dass es sich um eine Mogelpackung handelt.

Irgendwann wird eingestanden: Natürlich wird der 24 Stunden Kredit nicht innerhalb eines Tages nach der Kreditanfrage ausgezahlt. Vielmehr wird der Kreditantrag nur sofort innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, und der Kunde erhält dann sehr rasch einen vorläufigen Kreditentscheid.

Voraussetzung ist allerdings, dass alle Unterlagen ordnungsgemäß ausgefüllt und über das Internet an die Direktbank oder den Kreditvermittlerversandt werden.

 

24 Stunden Kredit in Wirklichkeit normaler Onlinekredit

 

Der 24 Stunden Kredit stellt sich also als normaler Sofortkredit heraus. Auch dieser Ausdruck ist eigentlich etwas missverständlich. Gemeint ist auch hier nichts anderes als eine zügige Bearbeitung der Kreditanfrage und eine schnelle Geldüberweisung nach Abschluss des Kreditvertrages.

Nachdem der Antragsteller seine Kreditanfrage online abgesandt hat, erhält er einen vorläufigen Kreditentscheid. Manchmal geht die Nachricht dem Kreditinteressierten binnen weniger Minuten per E-Mail zu. In anderen Fällen kann es bis zu 48 Stunden oder länger dauern.

Die Dauer hängt von der Kreditart ab und davon, ob die Online Kreditanfrage vollständig ausgefüllt wurde. Werden beispielsweise Darlehen von Personen angefragt, die Bonitätsprobleme wegen negativer Schufaeinträge haben, kann der Vorabentscheid längere Zeit auf sich warten lassen.

Im nächsten Schritt erhält der Antragsteller die Darlehensunterlagen. Sie werden entweder mit der Post zugestellt oder über das Internet zum Beispiel als E-Mail-Anhang.

Der Darlehensvertrag muss unterschrieben und unter Nutzung des PostIdentverfahrens an den Finanzdienstleister zurückgesandt werden.

Hat der Kreditgeber die Unterlagen vollständig erhalten, wird eine endgültige Kreditentscheidung getroffen. Ist sie positiv, kommt ein Kreditvertrag zu Stande und der vereinbarte Betrag wird unverzüglich überwiesen oder auf dem Postweg ausgezahlt.

Sind die Kreditgeber gut organisiert, und handelt es sich um einen unkomplizierten Fall, ist eine Darlehensauszahlung zwar nicht in 24 Stunden aber in 5 – 7 Tagen durchaus möglich.

 

So genannte Mikro-Kurzzeitkredite

 

Seit einigen Jahren gibt es im Internet Finanzdienstleister, die Kleinstkredite mit extrem kurzen Laufzeiten, meistens 30 Tage oder kürzer, besorgen. Die Darlehen werden in der Regel bis zu einem Betrag in Höhe von 1.000 € ausgegeben. In einigen Fällen kann das Darlehen aufgestockt werden.

Artikel über schnelle Online Kredite:

Die besten Kreditangebote aus dem Internet.
Autofinanzierung mit Direktbanken.
Die Kredite von Bon Kredit.
Darlehensangebote vom deutschen Kreditvermittler Creditolo.
Sofortkredite vom Marktführer CreditPlus Bank.

Bei diesen Finanzdienstleistern mag in unproblematischen Fällen eine Bearbeitung und Auszahlung innerhalb eines Werktages möglich sein. Das gilt vor allem für Bestandskunden, wenn bereits ein Vertrauensverhältnis aufgebaut wurde.

Die Anbieter von Mikro-Kurzzeitkrediten sind seriöse Finanzdienstleister, aber die Zinssätze sind sehr hoch. Die Bedingungen sind mit denen von Dispositionskrediten vergleichbar.

 

Schnellste Kreditvergabe durch die Hausbank

 

Angesichts der Werbung mit Sofortkrediten aus dem Internet mutet es schon komisch an, aber theoretisch ist die schnellste Kreditvergabe bei der Hausbank möglich, wenn vielleicht auch nicht zu den besten Bedingungen.

Gute und solvente Kunden werden bei ihrer Hausbank ein offenes Ohr finden, wenn sie schnell vielleicht auch innerhalb von 24 Stunden einen kleineren Kredit benötigen.

Erleichtert wird die Kreditvergabe, wenn unkompliziert eine Sicherheit gestellt werden kann. Das ist beispielsweise bei Fahrzeugfinanzierungen durch Übergabe des Kfz Briefes der Fall.

Voraussetzung ist aber, dass die abschließende Kreditentscheidung in der Filiale vor Ort getroffen werden kann. Viele Großbanken erlauben dies unterdessen. Dann mag in Einzelfällen selbst ein 24 Stunden Kredit möglich sein.