Creditolo Kredit ohne Schufa bis 7.500 Euro

Der deutsche Kreditvermittler Creditolo hat jetzt die Vergabekriterien für Kredite ohne Schufa geändert. Waren bisher nur Höchstbeträge bis 3.500 € und bis zu 5000 Euro möglich, können jetzt Darlehen bis zu 7.500 € ohne Schufa beantragt werden.

Dabei handelt es sich um einen echten Kredit ohne Schufa. Weder wird eine Schufaauskunft im Rahmen der Kreditprüfung eingeholt, noch wird der Kredit nach Auszahlung in die Schufa eingetragen.

Wer sich dazu entschließt, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen, manchmal auch „Schweizer Kredit“, „Kredit ohne Schufaauskunft“ oder „schufafreier Kredit“ genannt, sollte besonders darauf achten, dass die größte deutsche Auskunftei auch tatsächlich nicht eingeschaltet wird.

Zusätzliche Informationen zum Thema:

Bisweilen wird zwar ein Darlehen ohne Schufa versprochen, aber die Kreditgeber beziehen bei der Kreditvergabe andere Auskunfteien ein, oder es wird nur auf die Eintragung der Darlehensvergabe verzichtet, nicht jedoch auf die Schufaauskunft. Bei dem Creditolo Kredit ohne Schufa kann man sicher sein, dass dies nicht geschieht.

Nachteile schufafreier Kredite & Alternativen

Schufafreie Kredite sind teuer und das Antragsverfahren ist relativ kompliziert. Deswegen empfiehlt Creditolo, zunächst ein normales Darlehen anzufragen, selbst wenn negative Schufaeinträge vorliegen. Solche Einträge schließen die Darlehensvergabe bei Creditolo nicht von vornherein aus.

Denn der Kreditvermittler arbeitet mit Partnerbanken zusammen, die sich an negativen Schufaeintragungen nicht stören, wenn sie erledigt, geringfügig, begründbar oder unverschuldet sind. Kredite trotz Schufa sind günstiger und schneller als Darlehen ohne Schufa.

Vorteile eines Kredits ohne Schufa

Allerdings kann ein Schweizer Kredit in einigen Sonderfällen sinnvoll sein. Das ist natürlich immer dann der Fall, wenn negative Schufaeinträge vorliegen, die nach ihrer Art einen Kredit trotz Schufa ausschließen.

Bisweilen kann es sinnvoll sein, einen Überziehungskredit mit einem schufafreien Darlehen abzulösen, weil die Kosten der Überziehung selbst diejenigen eines Schweizer Kredits übersteigen.

Ein Vorteil liegt in der völligen Anonymität des Kredits ohne Schufa. Niemand muss von der Darlehensaufnahme erfahren, weder der Arbeitgeber noch die Hausbank. Deswegen ist diese Darlehensform besonders als Nebenkredit geeignet.

Mit ihr kann man beispielsweise einen kleinen zusätzlichen Finanzierungsbedarf abdecken, bevor man einen Kredit über eine hohe Summe, etwa zur Immobilienfinanzierung, beantragt. Der Vorkredit kann sich nicht negativ auf die Schufa-Bonitätsprüfung für den Immobilienkredit auswirken.

Creditolo ohne Vorkosten

Creditolo ist ein seriöser Kreditvermittler und gehört zu den Marktführern der Branche. Die Kreditvergabe ist mit keinerlei vor Kosten verbunden. Kreditanfrage und Darlehensangebot sind kostenlos und für den Kunden unverbindlich. Der Creditolo Kredit ohne Schufa wird vergeben, ohne dass Nebenverträge gleich welcher Art abgeschlossen werden müssen. Es gibt keine Versicherungsverträge oder Verträge über andere Finanzprodukte.

In Zusammenarbeit mit der Post hat Creditolo bei schufafreien Krediten jetzt das OnlineIdent Verfahren eingeführt. Es ist optional. Das OnlineIdent Verfahren ermöglicht eine schnellere Abwicklung der Kreditanfrage, da die Post dem Kreditvermittler alle Daten binnen einer Stunde zur Verfügung stellt. Voraussetzungen: Neuer Personalausweis, Computer mit Webcam oder Smartphone.