Kredit ohne Gehaltsnachweis

Hin und wieder wird in der Werbung ein Kredit ohne Gehaltsnachweis versprochen. Ob es tatsächlich einen Kredit ohne jeden Gehaltsnachweis, Einkommensnachweis oder Vermögensnachweis gibt, ist mehr als fraglich.

Vielleicht werden solche Kredite zu unannehmbaren Kosten, Gebühren und Zinssätzen vermittelt. Vielleicht gibt es den einen oder anderen ausländischen Anbieter.

Im Regelfall bieten dann Banken oder Kreditvermittler, die mit Kredit ohne Gehaltsnachweis werben, Schweizer Kredite an. Das sind zwar schufafreie Kredite, aber gefordert wird genau das: Ein Gehaltsnachweis.

Bevor man überhaupt eine Anfrage an Kreditvermittler, die Kredite ohne jede Bonitätsprüfung versprechen, startet, sollte man sicher sein, dass durch erfolglose Kreditanfragen keine Kosten oder Vermittlungsgebühren entstehen. Sonst muss man das leere Versprechen „Kredit ohne Gehaltnachweis“ auch noch bezahlen.