Creditolo Erfahrungen: Kreditvermittler mit ausgezeichneten Bewertungen

Eine Auswertung von Berichten über Creditolo Erfahrungen hat ergeben, dass die Kunden des Kreditvermittlers sehr zufrieden sind.

Natürlich gibt es auch einige negative Stimmen. Das ist nicht verwunderlich, denn wer im Internet Darlehen sucht, kämpft oft wegen schlechter Schufa mit Bonitätsproblemen.

Zwar ist Creditolo unter anderem auf Kredite bei mittlerer oder schlechter Bonität spezialisiert, aber selbstverständlich kann nicht jeder Kreditwunsch erfüllt werden, und das führt zwangsweise zu Enttäuschungen.

Auf den üblichen Foren werden die Erfahrungen mit Creditolo insgesamt mit 4 Sternen oder besser bewertet.

Berücksichtigt haben wir Ergebnisse auf Bewertungsportalen, die eine ausreichende Anzahl an aktuellen Erfahrungsberichten veröffentlicht haben

Das Creditolo Kreditangebot

Creditolo ist ein Kreditvermittler und keine Bank. Die Dienstleistung des Kreditbrokers, ein Marktführer der Branche, besteht darin, das für die Kunden nach ihrem Profil günstigste Kreditangebot unter den Offerten einer ganzen Anzahl von Partnerbanken herauszufinden.

Creditolo bietet so genannte Sofortkredite sowie Sofortkredite ohne Schufa oder trotz Schufa. Sofortkredit bedeutet nicht, dass der Kredit in 24 Stunden oder so ausgezahlt wird, sondern nur, dass eine vorläufige Kreditzusage am gleichen Tag oder doch regelmäßig in 48 Stunden erfolgt.

Die umfangreiche Palette an Krediten ist ein Pluspunkt des Finanzdienstleisters. Creditolo vermittelt nicht nur herkömmliche Ratenkredite mit und ohne SCHUFA, sondern darüber hinaus Rahmenkredite, Kreditkarten, mit Grundschulden bis sicherte Allzweckdarlehen sowie seit neuestem auch Baufinanzierungen mit individueller Beratung.

Schufafreie Kredite können per Videoident beantragt werden, wodurch sich die Kreditvergabe deutlich beschleunigt. Das Videoidentverfahren ersetzt das aufwändige PostIdentverfahren.

Was Kreditsuchende wissen müssen: Wie bei allen Kreditvermittlern oder Kreditgebern findet immer eine Bonitätsprüfung statt. Auch bei Sofortkrediten ohne Schufa muss das freie Einkommen nach den Kriterien des Kreditgebers ausreichen, um den Kredit zurückführen zu können.

Eine besondere Stärke des deutschen Kreditvermittlers Creditolo scheint zu sein, dass auch die Generation 60+ und Selbständige eine realistische Chance für ein Darlehen zu angemessenen Bedingungen haben.

Selbstständige Antragsteller benötigen für ihren Antrag nur wenige Unterlagen. Kleinere Kredite sind schon ab dem ersten Monat der Selbstständigkeit möglich.

Creditolo vermittelt Darlehen an alle selbstständigen Berufsgruppen gleichermaßen. Zwischen Freiberuflern und Gewerbetreibenden wird nicht unterschieden.

Wenige negative Beurteilungen

Im Internet finden sich einige Stimmen, die ihre Erfahrungen mit Creditolo negativ beschreiben. Bei manchen hat sich das Kreditantragsverfahren in die Länge gezogen.

Ein Kreditsuchender berichtet, sein Antrag sei abgelehnt worden, weil er aus beruflichen Gründen 14 Tage unerreichbar war. Vielleicht hätte in diesem Fall ein Telefonat und ein neuer Antrag Abhilfe schaffen können.

Sehr vereinzelt sind Kunden mit den Kreditbedingungen im Nachhinein unzufrieden. Ein Kreditsuchender beschwert sich, er habe entsprechend den AGB 50 Euro zahlen sollen, weil er in der Kreditanfrage falsche Angaben gemacht hätte.

Wenn er einen Kredit wolle, würde er jetzt zu seiner Hausbank gehen.

Man darf gespannt sein, wie die Hausbank bei falschen Angaben reagieren wird. Natürlich ist es unabdingbar, den Kreditantrag wahrheitsgemäß auszufüllen; darauf weisen alle seriösen Kreditvermittler hin.

Positive Erfahrungen überwiegen deutlich

Ganz überwiegend berichten die Kunden aber von positiven Creditolo Erfahrungen. Herausgestrichen wird die freundliche und kompetente Beratung, die schnelle Kreditentscheidung und die zügige Kreditauszahlung.

Schließlich besteht eine große Kundenzufriedenheit mit den Kreditkonditionen, auch bei Sofortkrediten ohne Schufa.

Sofern in den Erfahrungsberichten von Kosten überhaupt gesprochen wird, bestätigen alle, dass Kreditanfrage und Kreditangebot bei Creditolo kostenlos und für den Kunden unverbindlich sind. Kein Kunde braucht also mit Vorkosten zu rechnen.

Durchweg erreicht das vorläufige Kreditangebot den Kunden noch am selben Tag (Werktag) oder doch innerhalb von 48 Stunden.

Manchmal werden Kunden unverzüglich nach der Absendung der Online Kreditanfrage angerufen, um einen positiven Vorbescheid mitzuteilen. Berichtet wird von der Auszahlung des Kreditbetrags bereits 5 Tage nach Absendung der vollständigen Kreditunterlagen.

Ein Kunde, der einen Sofortkredit ohne Schufa beantragt hat, erhielt den Kreditbetrag nach einer Woche ausgezahlt. Ein weiterer Kunde ist zufrieden mit einer Kreditumschuldung durch Creditolo, ohne dass der Scorewert dadurch beeinträchtigt worden wäre.

Ein anderer Kunde drückt seinen Respekt aus, weil Creditolo ein Herz für alte Menschen hat und ein finanzieller Engpass behoben werden konnte. Offenbar hat hier ein „Mitglied der Generation 60 plus“ einen dringend benötigten Kredit endlich erhalten.

Die Berichte über Creditolo Erfahrungen sind nicht ganz so zahlreich wie bei einigen anderen Finanzdienstleistern. Eine deutlich positive Tendenz lässt sich aber dennoch ablesen.

Creditolo gehört zu den Online Kreditvermittlern, bei denen Kreditsuchende bedenkenlos einen Kreditantrag stellen können.

Die abgegebenen Erfahrungsberichte und Bewertungen unterstreichen die Geschäftsphilosophie des Darlehensvermittlers aus Halle:

Die sachkundige Beratung des Kunden steht im Vordergrund, nicht der Verkauf von Krediten um jeden Preis.

Es gibt keine Hausbesuche, und Creditolo versucht nicht, ihren Kunden unnütze Finanzprodukte oder Versicherungen anzudrehen.

Kann ein Kreditwunsch auch in abgewandelter Form nicht erfüllt werden, teilt Creditolo ihren Kunden diese unangenehme Nachricht ungeschminkt mit.

Diese Ehrlichkeit kommt vielleicht nicht bei allen Kunden an. Sie spricht aber für die Seriosität Creditolos.

Creditolo auf Trustpilot

Seit einiger Zeit erscheinen Erfahrungsberichte über Creditolo auch auf dem offenen Bewertungsportal Trustpilot. Kunden berichten auch hier ganz überwiegend über positive Erfahrungen.

Die Ergebnisse können bei Trustpilot unter der Rubrik „Geld“ eingesehen werden. Zusammenfassende Bewertungen liegen regelmäßig zwischen 9,4/10 und 9,6/10, was der Note sehr gut entspricht.

Die Besonderheit bei Trustpilot ist, dass bewertete Dienstleister ihre Reputation nicht durch unwahre Berichte aufpoliert können.

Die strengen Regeln des Bewertungsportals schließen einen Missbrauch weitgehend aus.

Creditolo: finale Prüfung und Auszahlungsdauer

Die Auszahlungsdauer hängt maßgeblich von der Mitwirkung des Kreditkunden davon ab.

Wird die Kreditanfrage vollständig und richtig ausgefüllt, und nutzt der Antragsteller den Kundenbereich my.creditolo um Unterlagen hochzuladen, kann die Kreditauszahlung in wenigen Werktagen bewerkstelligt werden.

Daneben hängt die Auszahlungsdauer auch von der Bonität des Antragstellers ab. Kleinkredite ohne SCHUFA benötigen regelmäßig eine etwas längere Bearbeitungszeit.

Im Kundenbereich kann sich der Antragsteller jederzeit über den Bearbeitungsstand seines Kreditwunsches informieren.

Creditolo bemüht sich stets, die Kreditanfrage so schnell wie möglich zu beantworten und an die ausgewählte Partnerbank zu übersenden.

Die finale Prüfung des Kreditantrages führt nicht creditolo, sondern die Partnerbank durch. Die entscheidet letztlich ob der beantragte Kredit gewährt wird oder nicht.

Sofern gewünscht, setzt sich creditolo mit der Bank noch während des Antragsverfahrens in Verbindung, um eine optimale und zielgerichtete Kreditauszahlung zu verhandeln.

Die Auszahlung kann allerdings erst dann erfolgen, sobald der Kredit unterzeichnet ist und bei der Partnerbank vorliegt.

Die beantragte Kreditsumme wird entweder auf das angegebene Konto überwiesen oder kann bei einer Partnerbank-Filiale bar ausgezahlt werden.

Blitzüberweisung auf das angegebene Wunschkonto ist ebenfalls möglich, so dass die Creditolo Auszahlung binnen eines Tages abgewickelt sein kann.